Malwettbewerb 2016 - male uns eine Geburtstagsbriefmarke

Malwettbewerb ein voller Erfolg – 512 Bilder eingegangen – Jury hatte die Qual der Wahl

 

 Im Sommer 2015 haben die Jungen Briefmarkenfreunde Hessen e.V. den Startschuss zu einem Malwettbewerb gegeben: „2016 werden wir 60 Jahre alt und wünschen uns eine Geburtstagsbriefmarke“. „Wir waren total baff, über die große Resonanz“, so der Vorsitzende der Jungem Briefmarkenfreunde, Markus Holzmann. Insgesamt 508 Bilder wurden vor dem Einsendeschluss eingeschickt- nicht nur aus Hessen oder dem Rest von Deutschland. Auch aus England und der Schweiz kamen Wettbewerbsbeiträge. 4 Bilder kamen leider erst nach dem Einsendeschluss an.

 

Mitte März traf sich nun eine Jury, um die schwierige Frage zu beantworten: Wer hat gewonnen. Dabei holte sich der Vorstand des Verbandes sachkundige Unterstützung durch den Kirchhainer Künstlerkreis. Vereinsvorsitzender Hans-Heinrich Thielemann, sowie Anja Schüler und Manfred Günther beteiligten sich rege an der Auswahl und der Punktbewertung.

 

Am Ende der Bewertung gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den ersten Platz: Mit nur einem Punkt Vorsprung siegte Emre (48 Punkte) vor Geon und Nicole (35 Punkte). Die Gewinnerbilder sind von links nach rechts zu sehen.

 

Die Jungen Briefmarkenfreunde Hessen werden nun die drei Gewinnerbilder als Marke individuell herstellen lassen und gemeinsam mit einem Preis an die Preisträger versenden.

 

Aber auch alle anderen Teilnehmer am Malwettbewerb haben die Chance auf einen Gewinn. Unter allen kleinen und großen Künstler verlosen die Jungen Briefmarkenfreunde Hessen einige Trostpreise.

 

Und hier zeigen wir alle eingeschickten Bilder: